Haustiermesse Wien 2023 fast "wie früher"

Der Publikumsandrang war enorm, fast "wie früher" – keine Rede mehr von der unfreiwilligen Ruhe, die wir voriges Jahr pandemiebedingt noch hatten!

Die Entscheidung, die Koje gemeinsam mit Terrierklub und Yorkie-Klub zu machen, hat sich bewährt, wir konnten viele gute Informations- und Beratungsgespräche zum Westie und zu den anderen Terrier-Rassen führen.

Allen Beteiligten und natürlich vor allem den Hunden ein ganz großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz!

Kleiner Nachsatz: die ÖKV-Rassenpräsentation war am Samstag wieder einmal eine große Enttäuschung – zum Westie war da zu hören "er muss bissl zurecht gemacht werden, und ein paar Kunststückerln kann er auch".  Schnell einsagen: Westie wird getrimmt, und der gegenständliche Westie hat die IBGH 2 absolviert – großes Erstaunen der ÖKV-Vertreterin über so viel "echten" Hund.

Aber wir hatten ja unsere Koje, um das Bild des Westie zurechtzurücken. Mancher Zuschauer kam dann nach der Rassenpräsentation zu uns und meinte, er hätte sich die ganze Show angesehen, aber der Westie hätte ihm am besten gefallen. Ein "Publikums-Best in Show" sozusagen.