Im Mitgliederbereich (Login) stehen die Mitschriften von der ÖKV-Obleutekonferenz (März 2021) und der ÖKV-Generalversammlung (Juni 2021) sowie der ÖKV-Jahresbericht zum Download zur Verfügung.

Nachdem unsere Versuche, angesichts des Stillstandes in der COVID-19-Pandemie die Organisation von Clubschauen zu forcieren, vom ÖKV zuletzt noch weggewischt worden waren, ist es uns diesmal gelungen, den Antrag auf Bewilligung von mehr als 3 CAC-Ausstellungen pro Jahr durchzubringen.

Auch unser Antrag auf Zusammenstellung eines Paketes "Clubschau", das neben der Melde-Infrastruktur und der Ring-Software auch die Unterstützung der Clubs bei der Suche nach geeigneten Locations enthalten würde, wurde diesmal nicht vom Tisch gewischt, sondern wird jetzt doch offenbar in Erwägung gezogen. Angesichts der anhaltenden Unsicherheit über die weitere COVID-Entwicklung wäre es eine große Hilfe, wenn das Ausstellungswesen statt auf der Ebene der großen internationalen CACIB-Schauen auf ein kleineres Level gebracht werden könnte, denn kleinere Veranstaltungen haben in der aktuellen Situation größere Chancen auf Realisierung.